deepdownimdamals
flickr
fragnfragnfragn
haltdochnochherllichjungsein
it's my theory, all about thesen.
jea
lesn
naja
oijoijoi
sbloggn
schejns
schweinezimplbabe
slebn
snashigs
soischz
soischzgwesn
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
_MG_4151_MG_4151

zwischen venedig und verona in herzblutiger heraufbeschwörung der salzigen see die ersten tränen. mit jedem meter wird es kälter. und hier ist es so kalt, dass ich mir den gesamten kofferinhalt lieber anziehen als traurig in den kasten zurückräumen würde. zwei monate in griechenland machen einen zwar noch nicht zum griechen, aber das eigene blut schmeckt ein bisschen salziger, der ouzo gut wie nie und jassas aus dem eigenen mund klingt so original wie nur möglich.
"jeder, wie er will." ich will zurück.

wenn ruzzi blickkontakt mit alten griechischen maennern hat, alte und junge augenfaeltchen sich bewegen und ich mir solange, bis ich die alte frau im wasser beim schwimmen mit einem kind beobachte, denke, dass ich nichts lieber auf der welt waere als ein alter mann mit spass am restlichen leben, aber die alte frau im wasser so gesund aussieht, dass sich meine meinung wieder aendert. gute momente passieren oft auch im auto, waehrend man aus dem fenster starrt, ins weite meer, und musik im ohr, den bus gefuellt wie eine handtasche hinter sich und man sich so gut fuehlt, wie das der anblick eines kindes beim eis in die visage schmieren, waehrend reste davon auf den boden troepfeln, von wo ein kleiner hund es aufschleckt, bei manchen menschen bewirkt, ich mag zwar weder eis noch kleine hunde, noch nie, aber gluecklich war ich trotzdem schon. in letzter zeit oft. es gibt aber auch tragische momente, tragisch war, als mega mir smste, dass rudi carrell gestorben sei. 2 tage spaeter. an seinem todestag erzaehlte mir ruzzi von seinem klosterkindergarten, den rudi carrell zwecks seiner sendung "lass dich ueberraschen" besuchte und er traeume wahr werden liess und die klosterschwestern zum rafting schickte. und wir uns dann fragten, ob r. c. ueberhaupt noch leben wuerde und ruzzi dann meinte: "ja, ja. sonst haette man schon was gehoert." letztes jahr an meinem geburtstag war der terroranschlag in london, vorletztes jahr starb klestil am tag davor. heuer rudi carrell.

waehrend der koerper schmilzt und weich wie olivenoel wird, das seelchen ins meer tropft und wir ueberhaupt freudig zahlreichen urlaubsklischees froenen, wie zb. tropfsteinhoehlen und unterirdische seen besuchen, igel- und eulenmuseen ausfindig machen, wird mir ploetzlich bewusst, dass ich jetzt die uni hinter mir habe, seit kurzem 24 bin und das andere leben ausserhalb von 4 buswaenden in 7 wochen leider wieder weitergeht, doch vorher noch gute gedanken in die vergangenheit schicken und an opa denken, von dem ich ein paar buecher hierher mitgenommen habe und jetzt froh bin, dass wir sowas wie einen gemeinsamen horizont haben: den innerhalb der buchstaben, die da jemand aufs papier gebogen hat, an viele gemeinsame gespraeche kann ich mich naemlich nicht mehr erinnern*, dafuer ist er schon zu lange tot. und komische wahrheiten tauchen immer erst im nachhinein auf. und ich kann mir nur vorstellen, was er bei dieser oder jener zeile gedacht haben mag. man sollte die zeit anhalten. ab und zu. schafskaese drueberreiben und danach joghurt mit honig und walnuessen essen. das eigentlich ueberhaupt.

*abgesehen davon, dass er mich immer, wenn ich cornflakes gegessen habe, fragte, ob das vogelfutter sei und ich immer behauptete, ich waere ein murmeltier, wenn ich unter dem tisch an seinen hosenbeinen gezogen hatte, woraufhin er sagte: ja, ja, die murmelen sind wieder da.

heute im traum aufgewacht und knapp vor der diplomprüfung gestanden und noch nichts gelernt, zur kammer von sch. geeilt, ohne möglichkeit noch schnell abzudanken oder ähnliches, zittrig im geiste wissen sortiert und dann angekommen, tür aufgerissen und sch.s inszenierte chaoten-kammer voller kuchen, torten und herrlichem zeugs, das dann gemeinsam von allen anwesenden während gesprächen über lieblingsessen, -drinks und dergleichen verzehrt wurde. ich hoffe also im traum das bestgehütetste geheimnis fast aller geisteswissenschaftlichen studien hier offenbart bekommen zu haben: anstatt einer mündlichen prüfung gibts praktischen kuchensnash. möge mich dieser gedanke während vergeblicher lernversuche begleiten und über wasser halten.

[das geheimnis im traum liegt wohl im hunger momentan und wie gut, diesen mc-donald's gutschein für 2 x frühstück nach wahl um 3,50 bei der hand zu haben.]

den kühlschrankgriff endgültig abgerissen, "hab um 3 eine dvd angeschaut.", fast ein auto angefahren, 2 x im mc-donalds, "wir könnten ihr mit der pistole drohen", das tiefkühlfach endlich abgetaut, "dafür bist du verantwortlich", mutters marillenkuchen, "mutters busen", die ameise auf dem tisch, "ab montag fang ich mit dem lernen an", täglich 2 x gesichtsmasken, feist, harry und sally, das falsche handtuch, irgendwo steckt massimo, bald endlich anrufe tätigen, das eis liegt noch am balkon.

*
man sollte wieder mehr wetten, um die ehre, um einen einkauf, ganz privat, um ein essen. man sollte den heutigen tag am meer verbringen, anstatt verstohlen zum bankomat zu schleichen, um nicht die überreste der socken oder die unterhosen toasten zu müsen.

*

[fernsehen in den werktätigen lernpausen soll ja angeblich gut sein.]

13:25-14:25 reich und schön (orf2)
14:25-15:10 lernen
15:10-15:55 julia - wege zum glück (orf2)
15:55-16:55 lernen
16:55-17:40 dawson's creek (orf1)
17:40-17:45 lernen
17:45-18:30 gilmore girls (orf1)
18:30-19:45 lernen
19:40-20:15 gzsz (rtl)

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
More moose content in weblogs! Official NaNoWriMo 2005 Participant

kostenloser Counter