deepdownimdamals
flickr
fragnfragnfragn
haltdochnochherllichjungsein
it's my theory, all about thesen.
jea
lesn
naja
oijoijoi
sbloggn
schejns
schweinezimplbabe
slebn
snashigs
soischz
soischzgwesn
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
[mutter fragt.]
4 jobs, die du in deinem leben hattest:
- zeitungen austragen
- solarium putzen in florida
- div. kapitel aus dem talmud abschreiben
- bücher verkaufen (länger) und eis (kürzer)

4 filme, die du immer wieder anschauen kannst:
- praxis doktor hasenbein
- 00 schneider - jagd auf nihil baxter
- tatsächlich liebe
- harry und sally

4 orte, an denen du gewohnt hast:
- unterm esstisch (mit 4)
- im garten beim ömchen im lienz jeden sommer (bis 1996)
- im dachboden (1,5 monate vor 1,5 jahren)
- 3 x im erdgeschoß, 1 x im 5. stock

4 tv-serien, die du gerne anschaust:
- gzsz
- friends
- reich & schön
- gilmore girls

4 plätze, in denen du im urlaub warst:
- pula, pula, pula
- südfrankreich
- györ
- prag

4 webseiten, die du täglich besuchst:
- jobbörse der öh
- orf.at
- ltur.at
- tscheburaschka.twoday.net

4 deiner lieblingsessen:
- spaghetti pomodori!
- tacos mit fleischfülle und salat
- scheiterhaufen
- hendl mit apfelmus. äpfel überhaupt.

4 plätze, wo du gerne im augenblick sein möchtest:
- in neuseeland mit ruzzi
- in einem häuschen in kefalonia mit internet-anschluss
- in einem richtigen bett mit frischer bettwäsche
- in einem herrlichen obstgarten im himmel.

4 blogger, die du taggst:
- - - -

die gegenwart ist jetzt und vorbei. das hatte ich heute abwechselnd mit die zukunft ist jetzt und vorbei im kopf. und so anstrengend, dass momentan alles wechselt von heute auf morgen, von eben auf jetzt. müde zuerst, freshy dann, alles düster, alles hell. gutes lachen, dass das herz durchschüttelt. und tiefes stechen bald danach. es sind zeiten, die grad zu schnell und zu langsam sind. die gegenwart ist jetzt und vorbei, die zukunft auch. der schlaf aber nirgends.

mein laptop wird nicht mehr lange bei mir leben, das hatte ich vorhin, als ich mit ihm im arm zu swine ging, um zu testen, ob jetzt nur das stromkabel oder der ganze laptop kaputt ist, beschlossen. und als ich so mit ihm an mein wehmütig schlagendes herz gepresst durch die eisigen straßen rutschte, fand ich es ziemlich schlimm, dass da fast mein halbes leben im computer im windows 98 drinnen hängt, sei es als mp3, als webcam-photo, als normales foto, als irgendeine arbeit oder sonst eine zeile im word, alsdesktop-hintergrund-bild, als cookie, als dreck am bildschirm und überhaupt. er strahlt ziemlich viel von dem aus, wie ich bin. herzblut, tränen, schweiß und aggressionen hängen in der tastatur fest. das 'm' und das 'z' funktionieren fast nie beim ersten druck. er wird bald ausgetauscht, es muss so sein. ich liebe ihn trotzdem.
und irgendwie kommt mir vor, als wäre das erst der anfang und in nächster zeit wird sich viel ändern und augetauscht. und das ist gut und schlecht und traurig und auch nicht. das leben eben.

und momentan auf sparmodus, auch das denken. das muss so sein, damit man auch festhalten kann: die uni ist bald gestrichen, das dachte ich mir gestern, wie schrecklich es eigentlich ist, dort oben in der bibliothek und überhaupt, so überheizt, dass das hirn schmelzen muss und wie die alle griesgrämig dreinschauen. es ist sehr gut, dass ich mir da gestern so fremd wie noch nie zuvor vorgekommen bin, immer mit dem dings im kopf "ha, wenn du wüßtest." und wenn man es mal wieder nicht geschafft, sinn und kraft zusammenzuraffen und bücher zurückzugeben, dann sollte man sich an den ganz rechts wenden, der regelt das billig lächelnd so schnell, dass man stunden braucht, um das überhaupt zu bemerken.

es sind die kleinen, kleinen, vielen dinge, die machen, das man sich bei wem im herzen drinnen daheim fühlt. und die dann alles groß und glitzrig ab- und anfackeln. und welche dinge das sind, weiß man sowieso nie: furie, fuchtel, baby.
und den anderen auch noch toll finden, wenn alles schlecht ist. das reicht dann für den rest. und immer. *nun aber bleibt glaube, hoffnung, liebe, diese drei.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
fett und dick in die länge mal breite geweinte augendeckel schön finden.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
["liza, jetzt magst dich dann langsam ins bett schleichen."]

es ist zum wimpern ausreißen und in die nase und unter die achsel kleben. zum frankfurter würste aus dem fenster schmeißen und damit hunde treffen. zum alte, verbogene brillen aufsetzen und zahnspangen suchen. zum den pflanzen das wasser wegtrinken und mäuse die regenrinne hinunterrutschen lassen.

["du bist ein armes. mädchen"].
manchmal.

und dann tauchen immer wieder 1, 2 inzwischen 3 schwarz tätliche gedanken auf, die sich leider nicht mit spaghetti pomodoro wegessen lassen. ach, der mensch überhaupt. es sind doch immer die kleinen dinge, die irgendwas steuern und jemanden explodieren lassen. oft auch nur ein minütchen zu wenig schlaf, ein wort zuviel oder der falsche tonfall. und wenn mich dann dort mal irgendwer fragt, sag ich einfach, dass ich mich selber gewundert hätte und wahrscheinlich röntgenaugen habe. gedanken machen sich die anderen aber tendenziell weniger. [als ich und fex].

jeder sollte die mahlzeit, die ihm urkraft gibt, finden. in meinem fall sind das spaghetti pomodoro. und ich glaube, dass jeder mensch ein oder zwei gerichte kennen sollte, die so sind, dass sie sich anfühlen, als wären sie der positive stoff, aus dem der körper gemacht ist. nach dem essen von spaghetti pomo und salat davor fühle ich mich frisch, kräftig und unbelastet, egal wieviel ich davon gegessen habe. es sind eben wahrscheinlich die bestandteile drinnen, die sich im magen dann chemisch zu dem verändern, aus dem mein körper, der gesunde und gute teil, gemacht ist.

["wer suchet, der findet."]
remember: antipasti (wie mega sagen würde)
und schweinsnudeln (wie ich sagen würde)..

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
More moose content in weblogs! Official NaNoWriMo 2005 Participant

kostenloser Counter