deepdownimdamals
flickr
fragnfragnfragn
haltdochnochherllichjungsein
it's my theory, all about thesen.
jea
lesn
naja
oijoijoi
sbloggn
schejns
schweinezimplbabe
slebn
snashigs
soischz
soischzgwesn
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
ich habe momentan ein gutes leben.
*und ein t-shirt, wo das draufsteht.

es brummt der bär, es grinstder floh.
und ich war gestern mal im alpenzoo.
dem elch sein geweih bemoost, er gar froh,
das gibz zu sehen im alpenzoo.
äpfl, trauben, fleisch en masse und roh,
das gibz zu fressen fürs tier im alpenzoo.
geier, adler, schweine, der biber im stroh:
und noch viel mehr getier, das lebt im alpenzoo.

rabit2_frei_hg_gruenrabit2_frei_hg_gruenrabit2_frei_hg_gruenrabit2_frei_hg_gruen rabit2_frei_hg_gruen rabit2_frei_hg_gruen rabit2_frei_hg_gruen rabit2_frei_hg_gruen

gestern im wald, umgeben von selbstgemachten zauber*, firebikes, garstigen böcken und billigen, fühlte ich mich kitschig eins mit der natur, geborgen wie an mutters busen damals, so wie ich mir das heute vorstelle.
*(selbstgemachter zauber ist dreck vom waldboden ins sonnenlicht geworfen)

wenn man sich schon morgens knapp nach einer löchrig gestarrten nacht so fühlt, wie sich wohl ein klo mit nicht funktionierender spülung fühlen würde, dann hat man einen schlechten tag vor sich. es gibt tage, an denen man sich im kühlschrank bei den mohnnudeln verstecken will, in der hoffnung selbst eine zu werden. tage, an denen sich das haar borstig wie ein stachelschwein anfühlt, obwohl es glatt wie ein aal am kopf klebt. das sind dann tage zum über den balkon schmeißen, zum tief im meer versenken. solche tage sollte man in den boden stampfen anstatt den kopf im kreis laufen zu lassen, was aber nicht funktioniert, weil man dazu keine kraft mehr übrig hat, die braucht man nämlich schon zum aufstehen, zähne putzen und dann zum warten bis der tag endlich schlafen geht und man die nacht über wieder voll horriger gedanken wache halten kann.
heute scheint wieder die sonne und solche tage sind gottseidank gefühlt so fern wie ein zum bersten gefülltes portemonnaie, ein urlaub unter palmen oder die schulzeit.

die sonne wirft schon früh strahlen auf die haut, dann kam der erste arbeitsvormittag back in the kellerloch, ein müder nach einem abend begraben unter popcorn, chips und salsa-dip, becks, zipfer und zöpfl am balkon, und seit 6 wochen das gefühl richtig gearbeitet zu haben, inklusive einer kleinen eingebildeten erkältung im angeknabberten ohr. außerdem lastet das minus grad schwer wie ein sandsack auf meinem konto, frohsinn on the road, trotzdem. die kleinen plastiktierchen müssen neu geordnet werden. die zukunft ist da, das leben nicht anderswo. und kinder werd ich auch mal kriegen. einen grünen daumen hab ich jetzt schon, das muss man wohl sagen. und jetzt geh ich gemeinsam mit meinen pflanzen anstoßen, aufs leben! wasser für alle.

irgendwann im laufe des nachmittags, festgeklemmt in einen neopren-anzug xxl, dachte ich, dass es eigentlich sehr schade ist, dass man es nicht schafft, lange in gegenüberliegende fremde augen zu starren, weil irgendein psychologischer, manierlicher reflex die augen zur seite rollt. und dass ich es auch deswegen wichtig finde, dass jeder einen menschen hat, den er liebt und der ihn zurückliebt, damit man sich bis zum over and out, für immer oder bis zur erschöpfung in die augen starren kann.

ich habe 'before sunrise' gesehen und 'liebe hat zwei gesichter', 'leben wir in der endzeit?' gelesen und zum ersten mal was bei nordsee gegessen.
ich bin mit fex knapp neben dem regen gestanden, er hat ordentlich blasen aufs pflaster geknallt und es hat warm aus dem kanaldeckel gestunken, warm nach italien, aber gut.
und später habe ich einen vernünftigen deal mit mega abgeschlossen: sie putzt ab sofort befristet auf die dauer akuter geldnot für mich, ich entlohne sie mit speis und trank.

der tag heute war zäh, lahm und gut, aber
hat eine halbe lasagne lang zu lange gedauert.
die zeit verging sehr langsam.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
More moose content in weblogs! Official NaNoWriMo 2005 Participant

kostenloser Counter