deepdownimdamals
flickr
fragnfragnfragn
haltdochnochherllichjungsein
it's my theory, all about thesen.
jea
lesn
naja
oijoijoi
sbloggn
schejns
schweinezimplbabe
slebn
snashigs
soischz
soischzgwesn
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
ich lag vorhin vor dem fernseher, halb im schlaf und die zeit kroch mal wieder, auf mtv lief 'nirvana'. und ich erinnerte mich an einen augenblick in ami. döner und ich campierten damals ein paar tage in einem zelt ohne wände in einem reservat mit freilaufenden bären, ich war hysterisch und hatte angst, und einmal in der früh knieten wir am moosigen boden, schwangen das haar und grölten 'smells like teen spirit', wendy, unsere ältere ami-freundin, beobachtete uns. und ich erinnere mich an das foto, das es von diesem nebligen morgen gibt: ich habe einen grauen kapuzenpullover an, die haare gerade noch blond, die augen verquollen zusammengekniffen, das gesicht faltig von der angstkrampfig verbrachten nacht. ich halte ein erdnussbuttersandwich in der hand, das aber nur ein bisschen auf dem foto mit drauf ist. döner steht verschwommen im hintergrund, sie hat einen grünen pullover mit einem, soweit ich mich erinnern kann, hässlichen aufdruck an.

das ist jetzt fast 8 jahre her und döner ist noch immer die freundin, mit der ich mich am meisten wie eine freundin fühle.
assotsiationsklimbim meinte am 11. Dez, 10:05:
smells like teen spirit: komischerweie keine einzige einzelerinnerung, außer vor 4 jahren zum jubiläum lese ich am balkon einen artikel von oliver welter darüber, wie das damals war. sehr merkwürdig, bei allen anderen songs dieser größe weiß ich das erste mal noch sehr genau und sicher noch zwei oder drei andere anhörungen. gut sind ja auch immer die smells-like-textversionen, die man früher mitgrölte, als man noch nicht englisch konnte und es noch kein google gab. immerhin gab es so mal eine zeit, wo in jedem englisch-aufsatz von mir "contagious" vorkam, egal, ob es paßte. 
Lu meinte am 11. Dez, 11:49:
welch wunderschönes freundinnenkompliment.

smells like teen spirit. ich weiß das noch. es war ein jungszimmer in einem stadtteil hier im düsseldorf. ich lag neben michi im bett, es war silvestertag, der 31. es gab mein erstes kartoffelgratin und auf mtv lief plötzlich nirvana. die kartoffeln wurden kalt, ich hielt die augen auf den fernseher und sagte, das wär ja total geil. eine woche später hatte ich das album, ein jahr später lief es nachts auf unserer hochzeitsparty.
wir waren so jung, als der grunge kam. meine damalige freundin ist es auch jetzt noch, seit 25 jahren mittlerweile. die nirvana CDs hab ich mit michi aufgeteilt, als wir auseinanderzogen. er hat sie jetzt, die smells like, ich die anderen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
More moose content in weblogs! Official NaNoWriMo 2005 Participant

kostenloser Counter