deepdownimdamals
flickr
fragnfragnfragn
haltdochnochherllichjungsein
it's my theory, all about thesen.
jea
lesn
naja
oijoijoi
sbloggn
schejns
schweinezimplbabe
slebn
snashigs
soischz
soischzgwesn
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
tscheburaschka meinte am 27. Jän, 15:50:
 
tscheburaschka meinte am 27. Jän, 15:55:
 
taratorka meinte am 28. Jän, 11:26:
in dem russisch-kurs, den ich an der uni besucht hatte (eigentlich waren es vier, aber ich kann's immer noch nicht), kam tscheburaschka und das krokodil auch vor, daher kenn ich das überhaupt. man hat uns gesagt, tscheburaschka hat eine identitätskrise, weil es als fabrikationsfehler nicht weiß, wer oder was es ist, das russische ich-bin-ich, sozusagen. und dazu gibt es auch diese kinder-filme, in denen tscheburaschka zum beispiel die pioniere bewundert und auch so richtig zu einem sozialistischen vorbild werden will oder vogelhäuschen baut und verstanden hab ich nie nicht irgendwas. 
tscheburaschka antwortete am 28. Jän, 15:28:
ich habs auch von der uni, ursprünglich, und mir dann alle filme in st. petersburg gekauft: wir hatten damals in einem kurs das geburtstagslied aus einem der videos gesungen, wo irgendwer will, dass er jeden tag geburtstag hat und das aber leider nicht so ist - das war mein tscheburaschka-einstieg und danach erst hat jemand aus dem kurs einen ausschnitt aus einem film mitgebracht - wo es in einer orangenkiste gefunden wird - , seitdem bin ich ein wahrer fan. ich habe das tscheburaschka auch als singende plüschfigur daheim und noch irgendwo eine cd mit den liedern... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
More moose content in weblogs! Official NaNoWriMo 2005 Participant

kostenloser Counter